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Basisleistungen
im Einkauf

Wir übernehmen für unsere Kunden alle Aufgaben im IT-Einkauf. Dies hat folgende Vorteile:

1. Commodity-Auslagerung: Wir entlasten den Einkauf in anspruchsvollen Zeiten mit steigender Nachfrage nach IT-Ressourcen aufgrund von Fachkräftemangel und Digitalisierungsprojekten. Unsere Kunden können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir uns um den IT-Einkauf kümmern.

2. Langfristige Lösungen: Wir lösen Ressourcenengpässe langfristig und bieten nicht nur kurzfristige Workarounds an. Unsere Kunden erhalten eine stabile und zuverlässige Lösung ohne Flickenteppich.

3. Schnelligkeit: Dank unserer Erfahrung, Prozesse und Tools sind wir viel schneller als unsere Kunden es mit eigenen Ressourcen sind. Wir beschleunigen den Einkaufsprozess und senken die Time-to-Market in der Beschaffung von IT-Komponenten und IT-Services.

4. Individuelle Verträge: Wir entwickeln für jeden Kunden individuelle Standard-Verträge, Standard-Pflichtenhefte, AGBs, Policies usw. in enger Zusammenarbeit mit seinem Rechtsdienst. Dadurch stellen wir sicher, dass die Interessen des Kunden jederzeit berücksichtigt werden.

5. Kostenreduzierung und -transparenz: Wir sorgen für nachhaltige Kostenreduktion, Kostentransparenz und Kostenvariabilisierung im Einkauf selbst, aber auch bei den externen IT-Leistungen. Unsere Kunden haben volle Kontrolle über ihre IT-Kosten und können diese besser planen.

6. Messbare Erfolge: Wir lassen uns mittels Service Levels und KPIs messen. Falls ein Kunde es wünscht, lassen wir uns auf ein Bonus/Malus-System ein. Unsere Kunden können die Erfolge unserer Arbeit jederzeit messen und uns anhand von klaren Zielvorgaben beurteilen.

7. Unterstützung der Werte unserer Kunden: Wir unterstützen die Werte unserer Kunden z.B. in Bezug auf Geschäftsethik wie Nachhaltigkeit (Green IT) sowie auf Diversität. Unsere Kunden können sicher sein, dass wir ihre Werte teilen und diese in unserer Arbeit berücksichtigen.